Wanderimkerei Jan und Doreen Vogel
WanderimkereiJan und Doreen Vogel

Über uns

Hallo, schön dass ihr bei uns reinschaut!

Wir sind Jan und Doreen Vogel, wohnen mit unseren Bienen in der Nationalparkstadt Schwedt / Oder

Die Bienen faszinieren uns beide schon seit unserer Kindheit - darum begannen wir eine Lehre als Imkereifacharbeiter in der Imkerei des VEG-P Criewen.

Die Imkerei befand sich in Flemsdorf und wir hatten zu dieser Zeit 1000 Bienenvölker und die Königinnenzucht mit 5 Facharbeitern und 4 Lehrlingen zu versorgen.

Es war eine sehr schöne und auch lehrreiche Zeit für uns.

Leider wurde unser Betrieb mit der Wiedervereinigung 1990 geschlossen und Bienen betreuen

wir jetzt als Hobby.

Wir imkern in Segeberger Magazinbeuten mit DNM und DNM 1 1/2  mit Buckfastbienen.

Mit unseren Völkern wandern wir rund um Schwedt in die verschiedensten Trachten so können wir unseren Kunden verschiedene Sortenhonige anbieten.

Nach langsamen Aufbau und ständiger Erweiterung unserer Völkerzahl ist es endlich so weit !!!

Ab dem 01.03.2016 arbeiten wir mit 150 Bienenvölkern im Vollerwerb.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anke Zander (Montag, 08. Mai 2017 23:22)

    Hallo. Ich wollte Sie fragen ob Sie auch nach Berlin liefern?

  • Heike Meyer (Montag, 08. Mai 2017 23:12)

    Hallo Familie Vogel,

    würden Sie mir bitte mitteilen, wie hoch die Versandkosten bei vier Gläsern sind?
    Ich habe großes Interesse an Ihrem Senfblütenhonig, von dem ich zwei Gläser, sowie ein Glas Robinie/Akazie und ein Glas Rapshonig anstreben würde.

    Vielen Dank Heike Meyer

  • Markus Scheuch (Montag, 08. Mai 2017 07:50)

    Guten Tag,
    haben sie schon unbgeattete Buckfast Königinnen im Angebot?
    Würde gerne 2 nehmen.
    MfG
    Markus Scheuch

  • Elmar Strobe3l (Freitag, 07. April 2017 20:19)

    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein Miniplus-Volk zur Königinnenvermehrung aufbauen. Damit dieses bis Ende Mai eine genügend große Volksstärke hat, suche ich dringend eine begattete Königin. Von meinen vier Völkern möchte ich keines dafür auflösen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
    Vielen Dank im Voraus
    Elmar Strobel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Vogel