Wanderimkerei Jan und Doreen Vogel
WanderimkereiJan und Doreen Vogel

Über uns

Hallo, schön dass ihr bei uns reinschaut!

Wir sind Jan und Doreen Vogel, wohnen mit unseren Bienen in der Nationalparkstadt Schwedt / Oder

Die Bienen faszinieren uns beide schon seit unserer Kindheit - darum begannen wir eine Lehre als Imkereifacharbeiter in der Imkerei des VEG-P Criewen.

Die Imkerei befand sich in Flemsdorf und wir hatten zu dieser Zeit 1000 Bienenvölker und die Königinnenzucht mit 5 Facharbeitern und 4 Lehrlingen zu versorgen.

Es war eine sehr schöne und auch lehrreiche Zeit für uns.

Leider wurde unser Betrieb mit der Wiedervereinigung 1990 geschlossen und Bienen betreuen

wir jetzt als Hobby.

Wir imkern in Segeberger Magazinbeuten mit DNM und DNM 1 1/2  mit Buckfastbienen.

Mit unseren Völkern wandern wir rund um Schwedt in die verschiedensten Trachten so können wir unseren Kunden verschiedene Sortenhonige anbieten.

Nach langsamen Aufbau und ständiger Erweiterung unserer Völkerzahl ist es endlich so weit !!!

Ab dem 01.03.2016 arbeiten wir mit 150 Bienenvölkern im Vollerwerb.

 

 

 

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Druckversion | Sitemap
© Jan Vogel