Wanderimkerei Jan und Doreen Vogel
WanderimkereiJan und Doreen Vogel

Malwettbewerb der Schulklassen 4-6 der Astrid Lindgren Grundschle Schwedt

Anlässlich der 750-Jahrfeier von Schwedt im September haben wir der Astrid Lindgren Grundschule 10 Bienenkästen zum Bemalen zur Verfügung gestellt.

Die Schüler der 4. bis 6. Klassen waren total begeistert von der Idee und überraschten gleich in den nächsten Tagen mit tollen Ideen, Skizzen und Vorschlägen.

Kurz vor den Sommerferien, am 10.07.2015 war es dann so weit und wir konnten die fertig bemalten Bienenkästen von den Schülern in Empfang nehmen.

Wir sind total begeistert - die Kästen sind wunderschön bemalt worden und die Schüler haben sich bei uns bedankt für die tolle Idee.

 

Zum Stadfest am 26. und 27. September haben wir auf dem Brandenburg-Dorf (alter Busbahnhof)

unseren Verkaufsstand aufgebaut. Dort stellen wir die bemalten Kästen auf. Die Besucher des Stadtfestes können an diesen 2 Tagen den schönsten Bienenkasten auswählen. 

Am Sonntag abend werden wir dann die ersten 3 Plätze auslosen.

Die jeweiligen Siegerklassen erhalten von uns dann tolle Preise überreicht.

Die Gewinner sind ermittelt !!!

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnerklassen und vielen Dank noch einmal von uns und unseren Bienen für die tollen Ideen beim Bienenkastenmalwettbewerb.

 

Die Preise werden wir in den nächsten Tagen den Klassen überreichen.

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Anke Zander (Montag, 08. Mai 2017 23:22)

    Hallo. Ich wollte Sie fragen ob Sie auch nach Berlin liefern?

  • Heike Meyer (Montag, 08. Mai 2017 23:12)

    Hallo Familie Vogel,

    würden Sie mir bitte mitteilen, wie hoch die Versandkosten bei vier Gläsern sind?
    Ich habe großes Interesse an Ihrem Senfblütenhonig, von dem ich zwei Gläser, sowie ein Glas Robinie/Akazie und ein Glas Rapshonig anstreben würde.

    Vielen Dank Heike Meyer

  • Markus Scheuch (Montag, 08. Mai 2017 07:50)

    Guten Tag,
    haben sie schon unbgeattete Buckfast Königinnen im Angebot?
    Würde gerne 2 nehmen.
    MfG
    Markus Scheuch

  • Elmar Strobe3l (Freitag, 07. April 2017 20:19)

    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein Miniplus-Volk zur Königinnenvermehrung aufbauen. Damit dieses bis Ende Mai eine genügend große Volksstärke hat, suche ich dringend eine begattete Königin. Von meinen vier Völkern möchte ich keines dafür auflösen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
    Vielen Dank im Voraus
    Elmar Strobel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Vogel